Schulsporttag- Wir skaten los

Alle Schüler der Klassen 1-4 erlebten einen bewegungsreichen Sporttag auf Inlinern.

Klassen 1 und 2 fuhren im 1. Durchgang

Klassen 3 und 4 nutzten den 2. Durchgang

Alle Kinder zeigten großes Interesse beim Erlernen des Inlinerfahrens.

 

Die Klassen 3a, 3b und 4 waren am Mittwoch, dem 18.09.2019 in der Jahnturnhalle zum Inlinerfahren. Zum diesjährigen Sporttag war die Skaterschule aus Dresden da. In zwei Stunden haben uns Heiko, Basti, Leo und Philip beigebracht, wie man Inliner fährt. Wir haben sogar Steh-Geh auf Inlinern gespielt. Am Ende der zwei Stunden konnten wir mit einer kleinen Fahrprüfung einen Inliner-Führerschein und ein Abzeichen bekommen. Der Sporttag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

(Text von Antonella, Dorothee, Albert und Lion aus der Klasse 3b)