Leichtathletikwettkampf der Grundschulen

Am 23.05.2019 fand der Leichtathletikwettkampf der Grundschulen der Region Glauchau im Richard-Hofmann-Stadion Meerane statt.

Von der Erich-Weinert-Schule nahmen zehn ausgewählte Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 teil.

Bei den Einzelwettkämpfen wurden die besten Schüler und Schülerinnen im Weitsprung, im Schlagballweitwurf und im 50m-Lauf der jeweiligen Jahrgangsstufe ermittelt.

Alle kämpften ehrgeizig um bestmögliche Ergebnisse. Einige Kinder der Erich-Weinert-Schule konnten sogar mit einer Gold-, Silber- bzw. einer Bronzemedaille nach Hause zurückkehren.

Im Anschluss absolvierten wir noch einen Schulwettbewerb im Staffellauf. Unsere Schule belegte einen hervorragenden 3.Platz und wurde für diese tolle Leistung mit einem Pokal geehrt.

Allen Sportlern danken wir für ihren Einsatz. Den Siegern gratulieren wir ganz herzlich zu ihren bemerkenswerten Leistungen.

Andrea Riedel

Sportlehrerin

Bildbeschreibung